Landwirte aus dem Calenberger Land

Als regionales Unternehmen, können wir Ihnen beste Fleisch- und Wurstwaren aus der Region bieten. Wir wissen, wo unser Fleisch herkommt - und zwar aus unserer Nachbarschaft. Wir beziehen die Tiere von Landwirten unseres Vertrauens. Dabei achten wir selbstverständlich auf artgerechte Haltung und kurze Transportwege - denn so bekommen Sie nur bestes, frisches Fleisch und einzigartig geschmackvolle Wurst auf den Tisch.

Matthias Lange, Sehnde

Der Betrieb von Landwirt Matthias Lange, besteht bereits seit 1625. Seither in Familientradition geführt, bewirtschaftet auch er seinen Hof heute noch allein mit der Hilfe seiner Eltern und seines Sohnes. Bei der Haltung der Tiere achtet Herr Lange nicht nur auf eine ausgeglichene Ernährung der Schweine mit eigen angebautem Futter, welches über eine vollautomatisierte Futteranlage verteilt wird. Sein Betrieb ist QS-und Tierwohl-zertifiziert. Die Ställe sind mit Stroh ausgelegt und jedes Schwein bekommt mehr Platz. Der Bauer aus Sehnde führt seinen Betrieb auch nachhaltig und CO2-neutral - so kommt ein Großteils des Stroms z.B. aus der eigenen Photovoltaikanlage.

Hans-Herrmann Hoffmann, Lamspringe

Der Betrieb ist seit 1890 in Familienbesitz. Herr Hoffmann selbst führt diesen seit 2007 gemeinsam mit einem Betriebsleiter und seiner Familie. Im Durchschnitt hält der Landwirt ca. 200 Tiere auf Stroh in geräumigen QS-zertifizierten Ställen. Das veränderbare Material gibt den Tieren immer genügend Beschäftigung und sorgt somit für mehr Wohlbefinden. Herr Hoffmann beliefert uns bereits seit 2009 mit Schweinen.

Karsten Hocke, Coppenbrügge

Der ca. 30 km entfernte Hof von Karsten Hocke wird bereits seit dem Jahr 1857 als landwirtschaftlicher Betrieb geführt. Der Landwirt aus Coppenbrügge leitet den Hof mit seiner Familie und einem Betriebsleiter. Ein großzügiges Platzangebot sowie die QS-Zertifizierung seines Betriebes kommt dem Wohl der Tiere sehr zu gute. Den Muttertieren wird hier durch Weidehaltung besonders viel Platz geboten. Herr Hocke beliefert uns seit 2013 mit Schweinen aus seiner Zucht.

Hans Fischer, Peine

Jürgen Rollwage, Pattensen
Dr. Albrecht Brandes, Bad Münder